Kann man mit Fachabi Tierarzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Nur mit einer bestimmten Fachrichtung 0%

2 Antworten

Nein

Grundsätzlich erst einmal nein, denn für das Studium der Vet.-Medizin an der Universität braucht es die Allgemeine Hochschulreife (mit einem phänomenal guten NC)

ABER: in unserem Bildungssystem gibt es natürlich IMMER auch die "Möglichkeit um die Ecke" - die gibt es auch bei der Vet.-Medizin. Da müsstest du dich mal intensiv erkundigen.

Nein - zum Studium der Veterinärmedizin bedarf es der allgemeinen Hochschulreife.