Kann man beim Fachabitur in Richtung Gesundheit ein Jahrespraktikum beim Tierarzt machen?

2 Antworten

wohl eher nicht

aber auch ich mache mein Fachabi und wir haben da einen Betreuer den wir fragen können ob praktikas in bestimmten Bereichen möglich ist

Mein Fachrichtung ist zum Beispiel ABU (Also Tiere, Umwelt, Natur und so.) und viele sind daher bei Tierärzten /kliniken.

Da das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein kann, fragst du am besten an deiner Schule nach - oder beim staatlichen Schulamt. Die sind die Fachleute für die jeweilige Region.