FOS mit Schwerpunkt Gesundheit?

1 Antwort

Nein, wie sollte das möglich sein.

Du kannst aber unter U. bei so einem weiten Schulweg Schülerbafög für eine auswärtige Unterbringung beantragen, weil Dir ein so langer Schulweg nicht zuzumuten ist.

Dann müsstest Du dich am Schulort aber rechtzeitig um ein Zimmer z.B. in einem Lehrlingsheim/Wohnheim etc. bemühen. Man kann auch mal bei den Kirchen oder der Caritas nach Wohnplätzen für Schüler anfragen und manche Internate nehmen ebenfalls externe Schüler nur zum reinen Wohnen auf.

Nachfragen, ob das auch wirklich gefördert würde, müsste man bei jedem BaFöG Amt können.

Gruss Joshua!