Ist es egal welchen Zweig man bei der FOS geht?

2 Antworten

Egal ist es eigentlich nur, wenn man die 13. Klasse und somit die allgemeine Hochschulreife erlangen will. Allerdings ist es dennoch besser einen Zweig zu wählen, der in die selbe Richtung wie das gewünschte Berufsfeld geht, sollte man sich doch dazu entscheiden, nur die Fachhochschulreife zu erlangen. Dort lassen sich je nach Zweig nämlich nur unterschiedliche Sachen studieren, z.B. die technischen Berufe im Technik-Zweig und etwa Sozialpädagogik im sozialen Zweig.

Ähm soweit ich informiert bin braucht man da nicht die 10 um zur FOS zukommen? Du musst da auch erstmal genommen werden und da machst du dann Fachabi aber wenn du die 10. Klasse hast und zur Polizei willst, dann musst du auch zur Polizei bei den einstellungstest gehen. Bei uns ist der schon vorbei. Aber ja mit fachabi kannst du auch zur Polizei... kannste aber such mit 10.klasse ;)

LaraVF18  06.06.2015, 10:20

*halt auch mit 10.Klasse