Mit Bwr zweig Abitur machen?

3 Antworten

Ganz wichtig ist bei der Frage: Um welches Bundesland geht es?

Hört sich etwas nach Bayern an?

Dort kannst du auf der FOS eine zweite Fremsprache belegen und dann mit der FOS13 auch die allgemeine Hochschulreife - also das Abitur - erlangen.

Simon262
Fragesteller

Jap Bayern

liavah  17.09.2019, 22:17
@Simon262

Kein Problem :-)
Du kannst dann auf der FOS eine zweite Fremsprache erlernen und musst diese dann bis zum Abitur weiterführen.

Also wenn du an ein Berufskolleg wechselst ist es nicht schlimm wenn du keine zweite Fremdsprache hattest, da du in der Oberstufe damit neu anfängst. Für das Fachabitur ist bei uns auch eine zweite Fremdsprache erforderlich aber das ist wohl von Schule zu Schule unterschiedlich. Ich würde mich an deiner Wunschschule vorher darüber informieren.

Ich würde dir zu einem Berufskolleg raten. Das Abitur ist dort wie geschenkt, du hast eine große Chance auf einen tollen Schnitt und du kannst in der 11 damit anfangen, nochmal eine neue Fremdsprache zu lernen :)

liavah  17.09.2019, 21:08

Der Fragesteller kommt (wahrscheinlich) aus Bayern, dort gibt es kein Berufskolleg.