Fos Sozialwesen oder Gesundheit?

1 Antwort

Soweit ich das sehe, sind auch in Bayern bei der FOS die Bereiche Gesundheit- und Sozialwesen zusammengefasst:

https://fos-nord.de/

Tiermedizin hat aber vermutlich nichts mit dem Sozialwesen im klassischen Sinne zu tun, obwohl man ja auch das Sozialverhalten von Ziegen, Hühnern und Schafen untersuchen könnte.

Ich denke mal, für Tiermedizin ist vermutlich die FOS "Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie" geeigneter. Am besten wäre aber wohl ein naturwissenschaftliches Gymnasium, in dem auch Biologie als Leistungsfach angeboten wird. Denke ich mal!

Amythebestismy
Fragesteller

Ja es gibt welche, die beides in einem anbieten, aber nicht in meiner Nähe...