FOS Wirtschaft oder Sozialwesen (Architekt)?

3 Antworten

Klüger wäre es wenn du Technik/Bautechnik oder Gestaltung wählst.

Das ist eine inhaltlich bessere Vorbereitung und du lernst was was dir im Architekturstudium Vorteile verschafft. Das Fachpraktikum kannst du dir auch als Vorpraktikum bei deiner Bewerbung anrechnen lassen. Sonst musst du dafür extra ca. 8 Wochen Zeit finden. Wer hat die schon...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kannst mit beidem. Ist aber wohl beiden für Architektur nicht optimal, gibt es denn bei Euch nicht den Bereich Gestaltung? Ich würde ja Hauswirtschaft nehmen, da lernt mal wenigstens mal ordentlich kochen. Das kann man doch immer gebrauchen. Mir fehlt sowas, leider. LOL!

Der Wirtschaftszweig ist denke ich mal näher am Wunschstudium als der Zweig Sozialwesen. Was bringt dir Soziologie, Pädagogik oder Psychologie als Fach? Da wären Fächer wie BWL, VWL oder ähnliches sicherlich passender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin