FOS Technik-Zweig (Bayern) ohne Physik und Chemie Vorkenntnisse schaffbar?

2 Antworten

Es ist alles möglich. Ich war auf einer Realschule im BWR-Zweig und hatte auch einen glatten 1er Schnitt. Mathe, Physik, Chemie waren bei mir immer Einser und seitdem ich auf der technischen FOS bin kämpfe ich regelrecht für meine Vierer. Vielleicht bestehe ich sogar meine Probezeit, deshalb würde ich dir raten Vorkurse zu besuchen oder es doch noch zu versuchen. Du darfst halt von Anfang an nicht die größten Erwartungen mitbringen, sondern dich langsam nach vorne kämpfen.

Ja es gibt so Vorklassen in den Ferien.