Fachabi Technik oder Wirtschaft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wirtschaft 70%
Technik 30%

6 Antworten

Wirtschaft

Um deinen Erfolg beim Fachabitur zu gewährleisten würde ich auf jeden Fall Wirtschaft nehmen.

Wirtschaft

Wirtschaft bietet dir viele weitere Vorteile und Optionen für die Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.
Wirtschaft

Moin,

Wirtschaft ist einfacher :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xoLeo
Fragesteller

Ja klar ist es einfacher aber es macht mir auch viel weniger Spaß als Technik..

Technik

Lass es mich dir aus eigener Erfahrung sagen: Es gibt in der Vorlesung der Wings genau diese zwei Gruppen: einmal Leute, die Ahnung von Technik haben und es schaffen, und einmal die Leute, die mind. 3 mal durch die ersten Prüfungen segeln, weil sie nie vernünftig gelernt haben. Zu welcher Gruppe willst du gehören?
Ein gutes Abitur brauchst du kaum noch für Wing, da reich ein mittelmäßiges bis schlechtes.

Das, was du brauchen wirst, ist Durchhaltevermögen und ein verdammt dickes Fell, wenn es stressig wird, und das erreicht man nunmal nicht in der Comfortzone.

Wirtschaft

Bleib bei Wirtschaft...

xoLeo
Fragesteller

Obwohl ich nur ein geringes Interesse und keinen Spaß daran habe?

Zellner82  26.04.2021, 21:36
@xoLeo

Technik kann zu schwer werden.
Wirtschaft bist du sicher und kannst ebenso viel Geld verdienen.
Es war logisch, dir das zu empfehlen. :)