Jura oder Wirtschaftsingenieurwesen - was studieren?

4 Antworten

Ich bin Wirtschaftsingenieur, interessiere mich für Wirtschaft und Politik, Technik UND JURA.

Warum willst du Jura studieren wenn du daran kein Interesse hast? Politik und Jura sind zwei verschiedene Stiefel. Jura war mir zu trocken, theoretisch ....

Auch wenn man Technik etwas vermeiden kann, so bleiben doch mindestens 40% darin, z.B. Mathematik, Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann würde ich Politikwissenschaft studieren oder Technische Bertiebswirtschaft. Aber Jura hat definitiv nichts mit Wirtschaft zu tun und eigentlcih auch nicht viel mit Politik.

Für (wirtschafts)Ingenieur solltest du schon etwas Technik begeistert sein. Die Mathe Fächer sind am Anfang, so wie ich das bisher mitbekommen habe, auch nicht zu unterschätzen

Hi, wie wäre es mit Völkerrecht in Österreich? Auch ein Studium in Rechtswissenschaften (Jura). Kennt aber kaum jemand hier. :-)