Ausbildung abbrechen und Wirtschaftsingenieurwesen studieren?

3 Antworten

Ausbildungsstellen zum Industriekaufmann sind sehr begehrt. Wenn du eine bekommen hast, würde ich die nicht abbrechen.

Und wie schwer ist ein Wirtschaftsingenieur Studium an einer FH im Vergleich zu der Ausbildung?

Deutlich schwerer

Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung abbrechen ehrlich gesagt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Hannes388
Fragesteller

Ja, nur meine Angst ist, dass ich das Studium nachher nicht schaffe und dann immer noch nichts in der Hand habe.

asdsadsda  05.09.2022, 23:37
@Hannes388

Wie siehts mittlerweile aus bei dir?

Ich stehe in einer ähnlichen Situation.

Meine Ausbildung inclusive Berufschule war ein Spaziergang. Das BWL Studium hat mich echt gefordert. Das wird bei dir nicht anders sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung