Frage von Hallozu, 66

Was bringt mir das Fachabi. Ist es sinnvoll?

ich mache zur zeit das fachabitur richtung wirtschaft und verwaltung (KAUFMANN) habe den realschulabschluss und möchte später eine ausbildung im handwerklichen bereich absolvieren jedoch ist meine frage ist fachabi wichtig und braucht man es einfach um später staatlich geprüfter techniker zu werden

Antwort
von AriZona04, 39

So eine Schule ist schon nicht schlecht! Wenn Du jetzt noch keine konkreten Vorstellungen hast, dann mach das! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die Schule sehr viel Spaß gemacht hatte! Vorher war die Penne langweilig gewesen. Die 2 Jahre vergingen wie im Flug. Danach wusste ich auch konkret - durch die Fächer der Schule - was ich beruflich machen wollte. Und mit dem Abschlusszeugnis der Wirtschaftsschule hatte ich die allerbesten Chancen und konnte mir den Betrieb aussuchen für meine Lehre! Für mich war das sehr sinnvoll!


Antwort
von osna97, 31

... informiert man sich darüber nicht eigentlich bevor man anfängt Fachabi zu machen ?

Geh mal zur Berufsberatung im Arbeitsamt (kostet nichts) da kann man dir sowas alles vernünftig erklären & sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten