Kann man mit Technik-Fachabi auch BWL studieren?

3 Antworten

Fachabi ist Fachabi... damit bist du berechtigt an FH's zu studieren. Was es für ein Fachabi ist, interessiert niemanden.

Woher ich das weiß? Habe mein Fachabi im Bereich "Gesundheit und Soziales" und später ein BWL-lastiges Studium gerockt.

johanneskoenig  25.04.2022, 12:21

Könnte ich dich bzgl zum BWL etwas fragen?

Du kannst mit deinem Fachabitur auch BWL studieren, musst aber gegebenenfalls ein Praktikum oder Berufspraxis in deinem Bereich nachweisen.

Ich denke schon. Man kann auch mit einem Fachabi in Hauswirtschaft, Maschinenbau studieren.