Kann man mit Fachhochschulreife (Technik Zweig) BWL an einer Hochschule studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst Du! Könnte nur sein, dass man dann ca. 3 Monate zusätzliches Praktikum von Dir verlangt, wie von Abiturienten vom Gymnasium. Muss aber nicht sein, je nach Hochschule. Machen kannst Du das aber auf jeden Fall!

Die Kombination Technik mit BWL ist übrigens gar nicht mal schlecht. Bin selbst Betriebswirt mit Uni-Studium!

1. An einer Fos machst du keine Fachgebundene hochschulreife. Sondern eine Fachhochschulreife. Das ist was anderes.

2. Ist eine Universität sowohl eine Fachhochschule eine Hochschule.

3. Du kannst mit deinem Abschluss an einer Fachhochschule (fh) jedes Studien Fach studieren. Du wirst aber ein neues vorpraktikum machen müssen.

4. An einer Universität ist mit deinem Abschluss ein Studium nur in Hessen möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur