Kann man bei der Bundeswehr mit Fachabitur Medizin Studiern oder nur mit Voll Abi und wenn ja welchen Nc braucht man?

2 Antworten

N.C hat die Bundeswehr nicht. Dennoch nehmen die keinen der schlechter als 1, hat

Eduaredward
Fragesteller

Das ist ein NC

Vongame  14.01.2018, 23:19
@Eduaredward

Nein das ist keiner. Sie nehmen trotzdem nur die besten. Der Schnitt steht bei der Bundeswehr nicht im Vordergrund. 1,6 oder 1,7 ist sehr schlecht für Medizin und im zivilen mit Wartesemstern verbunden. Bei der Bundeswehr hast du dennoch die Chance genommen zu werden.

Mit 3,0 brauchst du dort dennoch gar nicht erst auftauchen. Dafür ist Konkurrenz zu hoch und auch die Bundeswehr will Leistung sehen.