Medizinstudium Bundeswehr mit NC 3,x?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bundeswehr hat keinen NC.

Aber die erwarten schon einen Schnitt 2,5 und besser. Kannst dich ja bewerben aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen.

Kommentar von Alucardazzz
11.03.2016, 13:04

Ich hab ja noch nicht geschrieben des kommt ja noch ich rechne mit einem 2,7-3,2 schnitt und da wollte ich mich nur mal schlau machen xD aber danke für deine Antwort

0

Mit Fragen zur Zulassung kannst du dich an folgende Mailadresse wenden:

pruefungsamt@unibw.de

Kommentar von Alucardazzz
11.03.2016, 09:44

Vielen Dank :)

0
Kommentar von Apfelkind86
11.03.2016, 16:08

Das ist die Adresse des Prüfungsamtes der Bundeswehr Uni in München. Da die Unis aber erstens keinerlei Einfluss auf die Auswahl der Studenten haben, sondern diese als Soldaten ganz normal an die Unis versetzt werden und die Bundeswehr Unis darüber hinaus auch gar kein Medizin-Studium anbieten, ist diese Adresse in diesem Zusammenhang wertlos.

0

Also, das Medizinstudium beim Bund ist bekanntlich gut bezahlt, plus anschließend hast du direkt eine Jobgarantie. Folglich ist die Nachfrage sehr hoch, aber die Note kann etwas schwächer sein als die, die deutsche Unis für den Einstieg verlangen. Aber mit einem 3er-Abi hast du da absolut keine Chance, ich würde mal sagen ab 2,3 wird deine Bewerbung ernst genommen. Mehr Infos dazu: http://www.medigate.eu/ueberblick/medizin-bundeswehr/

Was möchtest Du wissen?