Wie ist es bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Bundeswehr ist beste möchte dort auch hin aber als Panzereinheit oder Atelerie

Verpflichtung im Nachhinein

Nö, Verpflichtung im Voraus. Sonst kommst du nicht in die Offizerslaufbahn, und schon gar nicht zu einem Studium.

wie findet ihr das ganze

Man muss sehr individuell abwägen, ob die Rahmenbedingungen und Konditionen einem zusagen - für mich wäre es nichts.

Auch bei der Bundeswehr sind Medizinstudienplätze zweifellos sehr begehrt und das Auswahlverfahren muss auch erst einmal erfolgreich bestanden werden - der Notendurchschnitt ist allerdings hier nebensächlich.

Unabhängig von der späteren Verwendung ist man vorrangig eben Soldat - was auch bedeutet, dass die Bundeswehr erheblichen Einfluss auf sonst höchstpersönliche Lebensentscheidungen hat. Im Falle eines SanOA für mindestens 17 Jahre.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Ich liebe mein Berufsleben und ich bereue es keine Sekunde Soldat geworden zu seien. Bester Job der Welt-<3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ♡Soldat auf Zeit♡