FOS Technik oder Wirtschaft?

2 Antworten

Was willst du den später machen ? Das wirtschftliche bereich bietet dir eine erfolgreiche Grundlage für ein bwl vwl studium zb

vmllr
Fragesteller

Ich weiß noch nicht was ich mal werden möchte, bin eigentlich offen für allen :)

zeytinx33  07.03.2020, 23:23
@vmllr

also ich würde das technische nehmen. Da es dir liegt und du spaß daran hast. Musst einen guten betrieb finden der dir auch was vermittelt im Praktikum. Hast auch bessere Berufchancen. Z.b du studierst Maschinenbau kannst auch mit einer 3 abschließen ohne Probleme kriegst du einen Arbeitsplatz. Bei bwl musst du schon im guten 2er bereich landen.

Technik hat mehr Zukunft. Wenn man gut in den Naturwissenschaften und vor allem Spaß dran hat, sollte man das nutzen. Bwl kann jeder.