Ist der FOS Technik Zweig für mich machbar?

2 Antworten

Machbar ist es allemal! Aber ich muss ehrlich zugeben, die technische Fos ist sehr schwer. Ich hatte meinen Realschulabschluss mit einer 1,2 absolviert und war einer der Klassenbesten. Und seitdem ich auf der FOS bin, sind meine Noten im Keller. Mein Durchschnitt beträgt 3,1 (was für meine Schule sogar im oberen Bereich ist). Versuchen kannst du das ja mal. Viel Glück!

Du kannst es schaffen aber Du solltest die Sommerferien weitgehend nutzen, um dich in Mathe und Physik zu verbessern. Frag´ mal den Beratungslehrer in eurer Schule und den von der FOS, welche Art von Nachhilfe sie dir da empfehlen könnten.