Nach FOS (Technik Zweig) Wirtschaftliche Ausbildung möglich?

3 Antworten

Möglich ist es. Wird vielleicht schwerer eine entsprechende Ausbildung zu finden.w

wirtschaftliche Studiengänge kannst du an fachhochschulen ebenso belegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur

Ja, eine Berufsausbildung im Wirtschaftsbereich ist möglich. Nach der Ausbildung kannst du auch was Wirtschaftliches studieren.

Also wenn der Technikzweig dir nicht gefällt, würde ich es lieber lassen, und einen wählen der mir gefällt, wie bei dir Wirtschaft. Jetzt ist natürlich noch die Frage auf welcher Schule du vorher warst, da du vllt hier schon ein paar Kenntnisse sammeln konntest.

Aber wie gesagt ich würde es mir nochmal überlegen, da der Zweig einen schon spaß machen sollte, du kannst aber theoretisch auch nach der Fos Technik auf der FH alle Studiengänge machen, auch was Wirtschaftliches.

PS: Wie ist der Technikzweig so? Ich überlegen nämlich den nächstes Jahr zu nehmen.

Aufjedenfall viel Glück noch, ich hoffe ich konnte helfen.

Molly270719
Fragesteller

Hey, also eigentlich ist der Zweig sehr interessant Vor allem das Fach Technologie.

Die Lehrer auf meiner Schule sind aber ziemlich schlecht im Erklären (Mathe,Physik) deshalb fällt mir es etwas schwer alles zu lernen

Das Praktikum gefällt mir auch nicht, da wir nur Elektrotechnik und Metalltechnik haben (Wir wurden von der Schule zugeteilt) Das ist aber eh bald vorbei und nach Ostern gehe ich in ein Praktikum welches wir uns endlich selbst aussuchen durften

Ansonsten aber bin ich froh den Zweig gewählt zu haben, da ich viele neue und nette Leute kennengelernt habe :)

Wurstsalat937  15.04.2022, 17:13
@Molly270719

Ok, dann ist es ja sehr gut. Bei mir ist das Problem das ich kein Physik hatte, heißt also das es schwierig werden könnte. Deshalb muss ich wahrscheinlich Sozialwesen wählen, da dieser Zweig das Fach Biologie enthält und ich das vllt später also mit 13 Klasse + 2. Fremdsprache studieren möchte. Aber Technik hört sich aufjedenfall interessant an.

Molly270719
Fragesteller
@Wurstsalat937

In jedem Fach fängt man bei 0 an, in meiner Klasse sind auch welche die hatten davor noch nie Physik aber kommen trotzdem damit klar