Von Praktikum gefeuert. Was tun wegen Fachabitur?

7 Antworten

Es ist sehr ungewöhnlich, dass es dafür keine Gründe geben sollte. Fällt dir selbst nichts ein? Gab es irgendwelche Vorkommnisse, Fehler deinerseits?

Ich würde zumindest ein Gespräch suchen, warum du entlassen wurdest - ohne Klärung wäre so ein Vorgehen sehr schäbig (außer, du hast dich massiv danebenbenommen, etwas gestohlen oder randaliert oder Ähnliches... Dann bedarf es da auch keines Gespräches mehr und eine fristlose Kündigung wäre gerechtfertigt.)

Die haben dir mit Sicherheit geagt warum sie dich rausschmeißen! // Neue Stelle suchen und nicht bei jeder 2. oder 3 Anweisung gegenan quasseln

" Nachdem ich dort für 2 Wochen gearbeitet habe wurde ich heute ohne erklärliche Gründe gekündigt."

Möglicherweise war der AG mit dir äußerst unzufrieden, was du so nicht wahrnimmst. Welcher Grund wurde für die Kündigung denn genannt?

Also bei uns hieß es: Praktikum ohne Erfolg bestanden -> 11. Klasse nicht bestanden.

Wir hatten aber auch den Fall, dass eine Schülerin rausgeworfen wurde, sie hat dann mit unserer Lehrerin gesprochen (die das alles koordiniert) und die war so nett und hat ihr geholfen ein neues Praktikum zu finden.

Also an erster Stelle solltest du da auf jeden Fall mit deine/r/m Lehrer/in reden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir schnell einen anderen Praktikumsplatz suchen. In der Zeit wo du hier fragst, hättest du dir infrage kommende Betriebe raus suchen können und abtelefonieren.

Sprich das Problem in der Schule an. Die können vielleicht auch helfen.