Jahrespraktikum beim Fachabitur abgebrochen?

1 Antwort

Ich habe vorkurzen mein Fachabitur abgeschlossen und bei uns konnte man die Praktika auch in verschiedenden Einrichtungen absolvieren, wichtig war nur dass man am Ende auf die Stundenzahl kam.

Bei uns an der Schule gab es aber das Modell dass die Praktika in Blöcken eingeteilt waren. Ob dies beim Modell mit dem Jahrespraktikum kann ich dir nicht zu 100% sagen.

Ich hätte es von vornherein mit der Schule abgeklärt. I.d.R. erreicht man dort auch zum Ende der Ferien jemanden. Ich denke wenn du dass es möglich sein kann, wenn du das andere Praktikum zeitnah beginnst und am Ende auf deine Stunden kommst.