Frage von LaraFreaky10, 34

Jahrespraktikum beim Fachabitur abgebrochen?

Hallo, am 1.8 begann das Praktikum, welches man beim Fachabitur in der 11. absolvieren muss. Habe dieses Praktikum abgebrochen weil es mir überhaupt nicht gefallen hat. Habe auch schon eine andere Stelle gefunden, aber bevor ich da anfangen kann muss ich erst alles mit der Schule klären. Morgen beginnt die Schule und ich habe ehrlich gesagt richtig Angst hinzugehen. Kann ich denn das Praktikum woanders machen ?

Antwort
von goali356, 16

Ich habe vorkurzen mein Fachabitur abgeschlossen und bei uns konnte man die Praktika auch in verschiedenden Einrichtungen absolvieren, wichtig war nur dass man am Ende auf die Stundenzahl kam.

Bei uns an der Schule gab es aber das Modell dass die Praktika in Blöcken eingeteilt waren. Ob dies beim Modell mit dem Jahrespraktikum kann ich dir nicht zu 100% sagen.

Ich hätte es von vornherein mit der Schule abgeklärt. I.d.R. erreicht man dort auch zum Ende der Ferien jemanden. Ich denke wenn du dass es möglich sein kann, wenn du das andere Praktikum zeitnah beginnst und am Ende auf deine Stunden kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten