Bekomme nur absagen für Jahrespraktikum?

4 Antworten

Vielleicht wäre auch etwas im Bereich visuelles Marketing/Schauwerbegestaltung möglich?

Das bilden einige Kaufhäuser, Modeketten und Möbelhäuser aus. Bei solchen oder bei mobilen Dekorations-/Schauwerbeteams würde ich mal nach einem Praktikum fragen. Vielleicht auch bei Messebaufirmen.

Ich habe damals ein Jahrespraktikum bei Karstadt gemacht und meine Ausbildung bei Goertz.

Der Ausbildungsberuf heißt heute Gestalterin für visuelles Marketing.

(Davor war es Schauwerbegestalterin und noch früher Dekorateurin.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Frage an dich geht eher dahin, WIE du dich beworben hast…

War das so eine langweilige Schwarzweiß-Bewerbung oder war es mit einem bestimmten Programm designtechnisch ansprechend?

Du darfst nämlich nicht vergessen, dass du dich für ein Praktikum in einem Job bewirbst, wo es darum geht um jeden Preis aufzufallen.

Fällt deine Bewerbung auf?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

Nimm deine Unterlagen und bewerbe dich vor dem Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat das Email Konto deiner Bewerbungen ein Anime Profilbild?