Hat man an der FOS Gestaltung Ferien von Praktikum (Niedersachsen)?

2 Antworten

Hallo Heffron,

ich gehe auf eine FOS in Sachsen-Anhalt. Hier habe ich normal Schulferien, in denen ich auch nicht zum Praktikum gehe. Wenn mir wegen Krankheit oder Sonstigem Praktikumsstunden fehlen, muss ich diese allerdings in den Ferien nachholen. Wie das in Niedersachsen geregelt ist, weiß ich leider nicht.

Heffron
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort :) ab wann erfahre ich das denn mit den ferien? Am ersten schultag?

User92365  20.08.2020, 06:45
@Heffron

Ich habe es bei der Anmeldung an der Schule erfahren :)

Hallo Heffron,

zwar komme ich aus Hessen, aber ich bin mir relativ sicher das es bei dir genauso sein wird. Ich habe auch jetzt grade mit der FOS angefangen und weiß sicher das es vom Praktikum (bei uns auf jeden fall) keine Ferien gibt. Dafür gibt es ja die 30 Tage Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heffron
Fragesteller

Wann erfährt man das?