FOS PRAKTIKUM KLEINGEWERBE?

2 Antworten

Also dürfte ich mein Pflichtpraktikum bei meiner Mutter mit ihrem Kleingewerbe absolvieren.

Genau für solche Fragen wurde die Stelle des Beratungslehrers/der Beratungslehrerin für die fachpraktische Ausbildung geschaffen. Wie wäre es wenn du dich statt dessen mit dem oder der unterhälst? Denn wie sollen wir die Regeln deiner Schule und wie genau sie angewendet werden kennen?

annaaa79
Fragesteller

naja ich dachte vielleicht gäbe es da eine generelle Regelung bevor ich da direkt nachfrage weil sich die Leute dann oft anstellen und fragen warum man sich nicht selber erstmal informiert. Überall wird man immer zu wem anders geschickt :/

Ich bezweifle, dass du das Praktikum bei deiner Mutter machen kannst. Das geht eigentlich nur in einem Betrieb, der auch ausbilden darf.