Frage von Lia1887, 19

Ist die FOS Gestaltung schwer?

Hallo,

ich besuche die 10. Klasse einer Realschule in Niedersachsen. Und nach meinem Abschluss würde ich gerne auf die FOS Gestaltung gehen. Doch ich habe da so meine Zweifel und Fragen.. - Was werde ich für Unterricht haben? - Ist es schwer? - Was muss ich mitbringen? ..

Ich hoffe wer kann mir von seinen Erfahrungen erzählen, da ich mich auch bald für ein Praktikum bewerben muss..

LG

Antwort
von Violettsoap, 15

Guten Morgen! 

Ich hab die Fos selbst besucht, 11, 12 und 13. Klasse (letzeres ist optional). Schwer kam mir die Schule ganz und gar nicht vor (kann jetzt nur von meiner eigenen sprechen). Mit ein klein wenig Fleiß kommt man durch, mit etwas mehr sogar gut. Pass auf dass du dich im ersten Jahr nicht zu sehr gehen lässst weil es da wirklich für meinen Geschmack etwas ZU entspannt zugeht :'D Das erste Jahr ist zur Hälfte Praktikum und zur anderen Hälfte Unterricht. Etwas nervig aber man lernt viel. Kunst hat man fast täglich, deshalb würde ich nur zur Anmeldung raten wenn du wirklich gern zeichnest und dich gern kreativ betätigst. Aus der 11 Klasse zählen ein paar Fächer mich ins Fachabitur, also da sollte man sich anstrengen. Die 12. Klasse hat mir noch besser gefallen, da hatte man nur Unterricht. 

vlg :) 

Kommentar von Lia1887 ,

Ich danke dir :)

Dann werde ich wahrscheinlich das Fachabi Gestaltung machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten