Kein FOS - Praktikum?

2 Antworten

Wende dich einfach erst einmal ans Sekretariat, die werden dir dann schon einen Ansprechpartner nennen können oder können dir direkt eine Liste mit möglichen Praktikumsbetrieben senden. Ich würde an deiner Stelle einfach ganz ehrlich sagen, dass du dich schon fleißig beworben hast, bis jetzt allerdings ohne Erfolg.

Ein Praktikum als Buchhändlerin wäre denke ich möglich, da man ja trotzdem mit wirtschaftlichen Aspekten zutun hat

Buchhändler ist ein kaufmännischer Beruf und würde passen. Gehst Du zur Berufsschule, werden die Dir möglicherweise als Alternative eine Höhere Berufsfachschule vorschlagen. Damit ist das dumme Praktikum-Problem erstmal ausgeklammert, aber den Ärger hast Du dann hinterher, denn ohne Praktikum kannst Du damit überhaupt nichts studieren und viele Studiengänge fangen nur im WS an.