Jahrespraktikum in Werkstatt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Primär solltest du darauf achten, dass die Vorraussetzungen für dein Jahrespraktikum dort erfüllt werden. Dein Ziel ist der Abschluss dieses Praktikums, dann musst du halt auch mal in der Werkstatt aushelfen, sprich das aber genau mit dem Inhaber ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Praktikum würde dir für deine FOS überhaupt nichts bringen. Wenn du der FOS Wirtschaft machst gehst du bitte auch in ein Büro oder Verwaltung. Das Jahr in der Schreinerei wäre für deine Ausbildung komplett verloren.