Wo kann man ein Jahrespraktikum machen für die Fachoberschule?

Ps Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung oder Wirtschaftsinformatik

2 Antworten

In der Regel arbeiten die Schulen für diese Praktika mit Unternehmen zusammen. Frag doch mal in deiner Schule nach, ob das dort auch der Fall ist!

Wenn du dich doch selbst kümmern musst, kann dir die Schule aber sicherlich ein paar Hinweise geben, welche Unternehmen bei dir vor Ort in der Vergangenheit Schüler genommen haben. Dort kannst du dich dann bewerben.

Jahrespraktikum = FSJ/ BFD?

Golu111
Fragesteller

Was ist das hab dan 3 tage die woche Praktikum rest Schule

lpheini  03.02.2021, 20:48
@Golu111

In dem Falle müsste das eigentlich die FOS veranlassen.

Golu111
Fragesteller
@lpheini

Ja ist auch so also gehe noch auf die Realschule muss aber jetzt bis 01 03 2021 ein Praktikum haben

lpheini  03.02.2021, 20:50
@Golu111

Dann bewirbst du dich bei einer Stelle deiner Wahl, schreibst hinzu, dass du dieses Praktikum für die FOS benötigst und leitest das an deine Schule weiter.

Golu111
Fragesteller
@lpheini

Meine Frage war ja wo ich mich bewerben könnte hab schon bei vielen firmen wie z. B Deutsche Bank angefragt aber wollte noch wissen wo man sich auch noch bewerben könnte

lpheini  03.02.2021, 20:53
@Golu111

Ui, okay, dann habe ich das falsch verstanden. Ist leider nicht mein Bereich, kann ich dir also nicht helfen. Tut mir leid :)

Golu111
Fragesteller
@lpheini

Ok Trotzdem danke für ihre Zeit :)