Fos Technik Praktikum wo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten haben das Praktikum bei uns bei Elektriker-Firmen absolviert. Da wir Blockweise auch Elektrounterweisungen in der Schule hatten, hat das gut gepasst.

Die Schule hat sich bei uns sehr darum gekümmert das jeder einen Praktikumplatz bekommen hat. Manche hatten keine Möglichkeit bei Elektrikern zu arbeiten, so war es bei denen dann nur noch wichtig, dass es ein technischer Betrieb ist. So konnten auch ein paar Schüler auf Baustellen o.Ä.. Man hat hier auch normalerweise kein Problem genommen zu werden, da man beim FOS Praktikum auch eigentlich nicht bezahlt werden darf ist man für die Betriebe ja sehr nützlich. Trotzdem kam es vor dass bei uns manche einen Stundengehalt bekommen haben und andere Geldgutscheine. (Bayern).

Also mann kann sich bei vielen technischen Betrieben bewerben, man sollte es halt mit den Lehrer/der Schule absprechen. Ich würde einfach nachfragen ob KFZ-Werkstatt auch passt.

Bei uns und auch bei vielen anderen Schulen/FOS kriegt man von der Schule viele Vorschläge. Es sind Firmen, die jedes Jahr von dieser Schule Praktikanten nehmen. Das wird bei dir auch so sein, denke ich.

Natürlich darf man sich auch wo anders bewerben.

Maritma  12.02.2020, 01:22

Diese Firmen sind meist im Umkreis der FOS.

IFLipp0I  12.02.2020, 02:12

Bei mir genauso