Fos Praktikum wechseln da der anfahrts weg zu weit ist?

3 Antworten

Doch, ich denke das müsste machbar sein.

Dann musst Du Dir möglichst schnell was anderes suchen, mit Deinem derzeitigen Praktikumsbetrieb reden und Dir von denen vor allem ein Zeugnis ausstellen lassen als Nachweis über die verbrachten Zeiten ausstellen lassen. Brauchst ja nicht zu sagen, dass es Dir nicht gefällt. Allein die lange Fahrtzeit ist doch schon ein plausibler Grund.

Auf der Seite unten im Link kannst Du übrigens suchen. Dazu musst Du Dich dort nicht unbedingt anmelden! Gib einfach Deine PLZ bei "Finde Dein Praktikum" ein und klicke auf "Suchen". Die verschiedenen Branchen werden dann schon für Dich aufgelistet und Du kannst gezielt weitersuchen. Viel Glück!

https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Das können wir leider nicht entscheiden. Frag doch am besten direkt bei der für dich zuständigen Stelle nach. Vermutlich ist ein Wechsel schon möglich, wenn du so kurzfristig noch ein anderes "besseres" Praktikum findest.

Red mit der zuständigen Stelle und guck Dich auch schon nach einem anderen Praktikumsort um.

Nicht einfach aufhören und noch nichts haben.