FOS Praktikum wo (Sozial, Nürnberg)?

3 Antworten

In der Regel haben diese Schulen Kooperationspartner, an die sie ihre Schüler vermitteln, also eine Liste mit Einrichtungen. Nach dieser in der Schule zu fragen, wäre also ein guter erster Schritt!

Dirarisa
Fragesteller

Diese Liste habe ich bekommen, allerdings steht da nichts was mich interessieren würde

HappyMe1984  28.02.2021, 20:34
@Dirarisa

Dann google doch mal nach Einrichtungen und Vereinen bei dir vor Ort, die dazu passen könnten, und frag dort mit einer freundlichen Mail oder per Telefon an, ob sie so ein Praktikum anbieten könnten :).

Hey auf welcher Fos gehst du und kannst du die empfehlen? Ich gehe nämlich dieses Jahr noch auf die Fos aber weiß noch nicht welche

Neben Kitas und Erziehungseinrichtungen (Heimen und Erziehungsfamilie) evtl. auch beim Jugendamt oder in Wohlfahrtsverbänden, die sich der Jugendpflege widmen.