Soll ich das FOS Praktikum bei Uni Bewerbungen angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Praktikum fachfremd ist und Du das formal für die Einschreibung gar nicht brauchst, würde ich das weglassen.

In Hessen aber kann man z.B. auch mit Fachhochschulreife Philosophie an der Uni studieren. Hast Du das dann z.B. auf einem Gymi gemacht. Brauchst Du noch zuerst ein einjähriges Praktikum irgendwo, weil Du sonst keine Fachhochschulreife hättest. Na, dann sollen sich solche Leute mal ein Praktikum für Philosophie suchen! Amtsschimmel, ich hör Dir trappsen!