Muss man Bewerbungen für andere Unis abbrechen, wenn man sich bei einer Uni immatrikuliert?

2 Antworten

Ich würde sagen: Nein. Es ist ja normal, dass man sich an mehreren Stellen bewirbt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass allein eine Bewerbung bei einer anderen uni schon ein Ausschlusskriterium wäre.
Um sicherzugehen kannst du natürlich auch bei den Unis A, B und C anrufen und nachfragen

Allein schon aus Höflichkeit, würde ich bei den anderen beiden nach meiner Immatrikulation absagen.

Müssen musst Du nicht, aber es wäre nur fair (wobei Fair ja heute vielen ein Fremdwort ist, mh?)

Warum die Bewerbung noch aufrecht erhalten, anderen die Chancen verschlechtern.. wenn Du längst weißt, Du willst den Platz eh nicht?

Wirklich sehr sympathisch, Ellbogen raus und immer drauf.