Immatrikulation wenn noch nicht exmatrikuliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Doppelimmatrikulation ist an deutschen Hochschulen nur in wenigen Ausnahmefällen zulässig. Im Regelfall musst Du dich erst an einer Hochschule exmatrikuliert haben, bevor Du dich mit dem Zulassungsbescheid und der Exmatrikulationsbescheinigung der bisherigen Hochschule an der neuen Hochschule immatrikulieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Ich kenne es auch nur so, dass man erst exmatrikuliert sein muss um sich neu zu immatrikulieren. Nimm doch einfach Kontakt mit der neuen Uni auf und frage dort direkt nach und lass dich beraten. Dort hilft man dir bestimmt weiter.