Immatrikulieren und dann exmatrikulieren?

2 Antworten

Ja, kannst du

Bei dem zulassungsfreien Studiengang ohne NC hast du den Studienplatz doch sowieso sicher und musst jetzt nichts überstürzen.
Da musst du dich nur irgendwann innerhalb der Immatrikulationsfrist einschreiben und es reicht sogar, wenn du das am letzten Tag vor Ablauf der Frist machen würdest.

Solange diese Frist läuft (wahrscheinlich bis Oktober), wäre es Quatsch, sich voreilig zu immatrikulieren und die Semestergebühr zu bezahlen, wenn du noch gar nicht sicher weißt, ob du den Platz überhaupt willst.

Beachte die Fristen und warte erst mal das Ergebnis der anderen Bewerbung ab.

Viel Erfolg!