Immatrikulationsfrist verpasst, was tun?

2 Antworten

Das kann dir nur das Immatrikulationsbüro sagen, denn das handhabt jeder Uni anders. Ruf da also morgen gleich an.

HelpImStuckBro
Fragesteller

Danke! Meinst du denn da besteht ne chance? Wir reden ja über einen übersehenen button-klick :/ wäre echt ärgerlich

Ruf am besten mal da im Büro an, vielleicht drücken die dann ein Auge zu.

HelpImStuckBro
Fragesteller

Danke! Meinst du denn das machen manche fhs/unis? Die meisten sind ja sehr pingelig :/

Neugierig1971  21.08.2023, 17:39
@HelpImStuckBro

Wenn genug Plätze frei sind, haben sie ja ein Interesse an Dir. Das gibt ja Geld für die Uni. Aber das wird sicherlich unterschiedlich gesehen und vielleicht gibt ja es irgendeine Vorschrift.Aber selbst dann kann man das ja rückdatieren.

Ich würde bei sowas immer nachfragen, wenn man Glück hat, trifft man auf einen netten Sachbearbeiter, der sowas dann möglich macht.

Hauptsache, man hat es versucht.