Siehts gut aus für mich?

1 Antwort

Da deine Chancen in dem Wunschstudiengang noch im Nachrückverfahren einen Studienplatz zu bekommen nach der abgedruckten Tabelle nicht besonders gut sind, empfehle ich, den zugesagten Studienplatz anzunehmen und dich gegen Ende der Frist (aber nicht am letzten Tag!) zu immatrikulieren. Das natürlich nur, wenn dieser andere Studiengang für dich eine echte Alternative wäre. Solltest Du wider Erwarten im ersten Studiengang doch noch einen Platz bekommen, müsstest Du dich wieder exmatrikulieren, um dich an der anderen Hochschule immatrikulieren zu können. Das wäre zwar grundsätzlich möglich, ist aber schon aus zeitlichen Gründen oft recht schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet