Chancen Rangliste Hochschulzulassung?

5 Antworten

Hallo, ich war auf Rang 723 bei 302 Plätzen und wurde gestern Abend zugelassen.

Ich denke, somit hast du auch noch gute Chancen.

Bei welchem Studiengang hast du dich denn beworben?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luz999
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort!

ich habe mich für Werbe- und Marktkommunikation bei der Hochschule der Medien in Stuttgart beworben… ist anscheinend der beliebteste Studiengang dieser Hochschule :(

Moin, erfahrungsgemäß gibt es nichts was du machen kannst. Es kann sein, dass alle restlichen im Vergleich zu dir „besser“ oder auch deutlich schlechter sind. Einfach abwarten. Versuch nicht dir den Kopf über etwas zu brechen, was du nicht beeinflussen kannst

Also ich war auf Rang 300 bei 90 Plätze frei und zack nach einem Tag waren die alle weg und ich wurde angenommen, also könnte schon passieren dass noch einige abspringen, die Chancen sind schon hoch

Kinan212  03.08.2023, 21:42

Hallo, darf ich bitte wissen welcher Studiengang das war?

Kinan212  03.08.2023, 21:49
@HoddieBlack

Ok danke dir. Ich mache mir gerade zu viele Gedanken über meine Zukunft, denn sie hängt von 30 Personen vor mir ab, die abspringen müssen, damit ich zugelassen werde. Hoffentlich klappt das ohne Wartesemester, worauf ich gar keinen Bock habe

Ich stehe auch total aufm schlauch. Bin auf platz 57 bei 17 plätzen… irgendwie habe ich ein gutes gefühl aber naja .. das führt mich in die irre

luz999
Fragesteller

Mich auch total

Sehr viele Studierwillige melden sich ja mehrfach an. Und sie vergessen teilweise dann auch ihre anderen Meldungen zu stornieren.

Dann musst du natürlich auch dort hin, wo ein Platz frei wird.