Hochschulstart: Angebot liegt vor?

1 Antwort

Da steht vermutlich bei, ob du das Angebot bis zu einem bestimmten Zeitpunkt annehmen musst. Falls das so ist, ist es danach dann weg und jemand anders bekommt die Chance. Denn ebenso wie du auf Angebote wartest, warten auch noch Leute auf deinen Platz.

Generell ist es aber so, dass du den Platz annehmen kannst, und dann, wenn du etwas besseres bekommst, dich wieder abmelden kannst, um den anderen Platz anzunehmen. Das geht von den Unis aus, du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Wie genau das auf Hochschulstart geregelt ist, müsstest du im Zweifelsfall auf deren Seite nachlesen. Also ob du da dann noch Angebote bekommst, wenn du eines annimmst.