hochschulstart nachrücken?

xielian  01.09.2023, 23:12

Das sind viel zu wenige Infos... Auf welchem Rang bist du denn gerade, wieviele Plätze gibt es und wieviele Leute sind ausgeschieden? Hast du vielleicht einen Screenshot?

luisa12345619
Fragesteller

An der Uni wo ich den besten Rang habe bin ich auf Rang 340, bei einem Grenzrang von 218, ausgeschieden sind 163 und Plätze gibt es 98

2 Antworten

Ich denken, dass du realistisch noch eine Chance haben könntest, wenn nicht so viele vor dir stehen bzw. viele abspringen. Im KNR ist es z.B. realistischer, einen Platz zu bekommen, als per Losverfahren.

Hoffen wir mal auf das Beste

P.S. Die Ranglisten werden sich wahrscheinlich ab dem 10.9 ändern, da bis dahin einige Meldungen zwischen HSS und den Unis schon erfolgt.

luisa12345619
Fragesteller

Danke dir schonmal! An der Uni wo ich den besten Rang habe bin ich auf Rang 340, bei einem Grenzrang von 218

Ich könnte mich bis zum 10.09 noch für Lehramt einschreiben, dann bin ich aber im KNR raus. Lehramt war immer meine zweite Wahl, und ich würde ungern noch ein Jahr aufs Studieren warten wollen, andererseits will ich meine Chance auf Psychologie nicht verlieren. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das KNR einschätzen soll

MrJam9  09.09.2023, 18:03
@luisa12345619

Ja, das ist echt hart… Wäre ich an deiner Stelle, so wäre ich trotzdem im KNR geblieben. Man will ja später nicht bereuen, dass man diese eine Chance verpasst hat. Ich würde persönlich ein halbes bzw. ein ganzes Jahr aufopfern, wenn es um meine Zukunft geht, aber ist letztendlich deine Wahl.

Hey. Rein aus Interesse, weil ich auch Psychologie studieren möchte. Hat es funktioniert mit dem Studienplatz?