Wann gibt es die ersten Zulassungsangebote über Hochschulstart?

3 Antworten

Die Koordinierungsphase hat am 16.07. begonnen und seit dem gehen auch die Zulassungsangebote raus.

Das kommt einfach immer darauf an, wie groß der Andrang ist und wie schnell die Bewerbungen abgearbeitet werden können.

Beste Grüße!

Timohoo
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich also noch bis zum 15.08. die Zu- bzw. Absage erhalten? Seltsam ist, dass ich mich u.a. für zwei Fächer beworben habe, die Zulassungsfrei sind.. Ich bleibe mal weiterhin gespannt!!

Ansegisel  25.07.2019, 22:19
@Timohoo

Es kommt nicht zwingend bis zum 15.08. zu Zusagen, denn es schließt sich ja noch die Koordinierungsphase 2 an, die bis 24.08 geht. Bis dahin sollte dann aber etwas kommen.

Bei den zulassungsfreien Fächern erkundige dich nochmal auf der Homepage der Uni oder Ruf bei der Beratung an, wenn du unischer bist. Eigentlich sollte das aber wie bei normalen Bewerbungen auch laufen, wenn Hochschulstart einbezogen wurde.

Also, eigentlich bekommst du sogar per Post deine Zusage. Ich hab mich auch über Hochschulstart beworben, wurde dann aber auch auf das Portal der Hochschule geleitet und musste mich von dort auch bewerben. Post hab ich letzte Woche bekommen. Es müsste dir auch immer angezeigt werden über Email ob sich dein Status ändert. :)

Timohoo
Fragesteller

Hallo, hast du dich für das Wintersemester beworben und schon eine Zusage erhalten? Glückwunsch an dieser Stelle. Leider tut sich bei mir nichts, außer dass der Status der Bewerbungen auf gültig steht und ich am Vergabeverfahren teilnehme...

Ja genau ich hab mich für das Wintersemester beworben. Danke auch, am besten vlt an der Hochschule noch anrufen :) ansonsten warten. Irgendeine Narchicht muss ja kommen :)