Wann verfällt ein Zulassungsangebot auf Hochschulstart?

4 Antworten

Dass nur noch das bisher am höchsten priorisierte Angebot da ist, liegt am Übergang von der Koordinierungsphase hin zur Anwendung der Koordinierungsregeln.

Dabei werden erstmal die Zulassungsangebote der niedrigsten Priorisierungen automatisch gelöscht, wenn man sie bis dahin nicht angenommen hat.

Was jetzt kommt, sind die Kooordinierungsregeln:

https://www.hochschulstart.de/startseite/bewerben-beobachten/koordinierung#c2152

Dadurch wird das am höchsten bstehende Angebot am Ende der Phase automatisch angenommen. (Du kannst aber immer auch aktiv ein Angebot annehmen.)

Du kannst also auf Antwort der LMU warten, gehst aber das Risiko ein, dass dir die HAW ein Angebot macht und dadurch das Zulassungsangebot aus Augsburg durch die niedrigere Priorität entfällt.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Wenn du Rechtswissenschaft machen möchtest würde ich mir das speziell überlegen, wenn du jetzt ein Angebot für deinen höher priorisierten BWL Studiengang bekommst verfällt dein aktuelles Angebot auch. Allgemein verfällt dein höchst priorisiertes Angebot so weit ich weiß nicht und Hochschulstart wandelt es am Ende der Koordinierungsphase, wenn keine höher priorisierten Angebote vorliegen, automatisch in eine Zulassung um.

malec2002
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis ich habe jetzt umpriorisiert :)

Der Koordinierungsphase läuft bis 29.09.2020 , aber es ist Abhängig von jeder Universität z.B stuttgart Uni hat mir gesagt , dass ich bis 08.09 zeit habe , um der Angebot zunehmen . KIT ist bis Oktober ,aber wenn Ihr ein Angebot die an eine höhere Stelle steht bekommen , dann wird die niedriger verfällt

malec2002
Fragesteller

Hast du da (Uni Stuttgart) angerufen oder stand das irgendwo?

Malak302  29.08.2020, 02:29
@malec2002

Ja ich habe Stuttgart Uni und auch KIT angerufen , und ich habe gefragt , bis wann habe ich Zeit , um das Angebot anzunehmen.

Hi,

bin in der exakt gleichen Situation wie du. Habe von Augsburg als einziges ein Angebot bekommen, obwohl die LMU auch meine Priorität Nummer eins ist für Rechtswissenschaften. Weiß aktuell auch nicht was ich tun soll, hast du dich schon entschieden?