Hochschulstart/Priorisierung?

2 Antworten

Hattest du bei bwl eine Zulassung? Weil wenn ja, dann hat man nur einen bestimmten Zeitraum, in dem man das Angebot annehmen kann (glaube max 10 tage) und danach scheidet man aus oder halt wenn du direkt ausgeschieden bist oder es abgelehnt hast auch

Zudem bleiben "Angebot liegt vor" und "Zulassungsangebot aktuell nicht möglich" solange, bis du wirklich eine Zulassung angenommen hast und somit bei allen anderen ausscheidest

Hoffe das war verständlich, denn bisher habe ich das zumindest so wahrnehmen können

Ich kann’s leider nicht erkennen. Aber grundsätzlich kann ich sagen, Hochschulstart ist technisch bedingt oft sehr langsam. Ich habe mich z. B. für Humanmedizin an allen Unis in Deutschland beworben und hatte die letzten Tage (natürlich trotz Priorisierung) teilweise zeitgleich sechs offene Angebote, weil das System sie erst verzögert ausscheiden lassen konnte. Ist anscheinend immer so, weil die IT-mäßig einfach nicht so gut aufgestellt und natürlich auch durch die vielen Bewerber stark ausgelastet sind 🤷🏼‍♀️