Zulassungsangebote in welcher Bewerbungsphasen von Hochschulstart annehmen?

1 Antwort

Das hast du nicht ganz richtig verstanden. Es verfallen nach der Entscheidungsphase alle Angebote, außer das am höchsten priorisierte.

Du hast in der Koordinierungsphase II also immer noch ein Zulassungsangebot zur Verfügung. Kommt in dieser Phase ein neues, höher priorisiertes Angebot dazu, dann ersetzt dieses das vorherige.

Am Ende der Koordineirungsphase II wird dann das verbliebene Angebot automatisch angenommen, wenn du das nicht schon vorher selbst aktiv getan hast.

https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=1979

Beste Grüße und viel Erfolg!

WALDOWOW  25.09.2020, 08:26

Kann ich dann entspannt abwarten bis die 2te Phase beginnt? Und keine Angst haben ohne Platz zu sein?

Ansegisel  26.09.2020, 07:17
@WALDOWOW

Vorsicht, das Verfahren heute ist ein etwas anderes als es das vor zwei Jahren war als ich diese Frage beantwortet habe. Informiere dich dazu also am besten direkt bei Hochschulstart oder der jeweiligen Uni.