Zulassung Uni annehmen, fallen andere Anträge weg?

1 Antwort

Hey, nach meinem Wissen kannst du bei den meisten Universitäten bis zu einer bestimmten Frist deinen Studienplatz auch wieder aufgeben. Ich habe damals einen Studienplatz an einer Uni bekomme und habe ihn angenommen, falls ich den Platz an meiner Wunschuni nicht bekomme. Als ich den Platz dann bekommen habe, habe ich ein formloses Schreiben an die Uni geschickt hnd auf mein Studienplatz verzichtet, das war überhaupt keim Problem.

trotzdem rate ich Dir auch aufgrund der aktuellen Situation in der Studienabteilung / Sekretariat der Uni anzurufen oder eine Email zu schreiben und zu fragen, wie die Fristen für eine Rücknahme der Immatrikulation ist.

Viele Grüße