Studienangebot annehmen und gleichzeitig an einer anderen Uni im nachrückverfahren teilnehmen ?

2 Antworten

Wenn die Bewerbungen nicht beide über Hochschulstart laufen, dann wirken sie sich nicht aufeinander aus.

Ich empfehle dir da aber nochmal den Kontakt mit hochschulstart, damit du es auch von offizieller Seite gehört hast.

Beste Grüße!

Das müsste gehen. Nur eine Doppelimmatrikulation geht grundsätzlich nicht (bis auf wenige Ausnahmen wie etwa bei manchen Lehramtsstudiengängen).