Kann ich eine Studienplatzannahme zurücknehmen?

2 Antworten

Das kannst du zurück nehmen. Ruf doch einfach mal bei der hochschule an, die können dir am besten sagen, wie du das machst. Wenn du wirklich noch gar nichts hingeschickt hast, kannst du wahrscheinlich auch einfach abwarten und die fristen nicht einhalten, dann wird dein Platz automatisch weiter gegeben. Aber um der Hochschule und einem möglichen anderen menschen, der deinen Platz bekommen könnte, die warterei zu verkürzen, wäre es freundlicher von dir, Bescheid zu geben.

Andere hochschulen bekommen davon nichts mit, daher wird es dir auch kein Nachteil sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.
7billionsmiles
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! :)

Du kannst dich von der Hochschule streichen lassen. Außerdem würdest Du, falls Du dich nicht bis zum Ende der Immatrikulationsfrist mitv allen benötigten Unterlagen immatrikuliert hast, sozusagen automatisch von der Liste gestrichen werden.