Studienplatz zu spät angenommen?

2 Antworten

Das passt schon. Wenn du auf der Liste relativ weit hinten warst, dann wurden erstmal die vor dir abgeklappert bzw. haben eine Frist bekommen. Und bis die dann auch alle ablehnen bzw. deren Fristen auslaufen, kann es ein bisschen dauern.

Wenn du die Immatrikulationsfrist aber direkt von der Uni bekommen hast, dann hat das auch seine Ordnung.

Schau mal, wann Vorlesungsbeginn ist, aber wahrscheinlich hast du noch nicht wirklich was verpasst. Erkundige dich aber auch mal beim Prüfungsamt, ob es eine Frist für die Anmeldungen zu Lehrveranstaltungen gibt und wie lange die ggf. läuft. Manchmal ist es für Nachrücker etwas schwierig, noch in die Veranstaltungen reinzukommen, wenn es da begrenzte Plätze gibt. Das aber nur als Hinweis.

Beste Grüße!

Beginn des WS und Beginn der Lehrveranstaltungen sind nicht am selben Tag.

Evtl. bist du ein Nachrücker oder sogar ein Nachrücker eines Nachrückers.

War bei meinem Bruder so, der hat den Studienplatz knapp 2 Wochen nach Vorlesungsbeginn bekommen.