Studium-Wann beginnt das Wintersemester?

3 Antworten

Hallo,

für Erstsemester gibt's vor Vorlesungsbeginn in der Regel eine Einführungswoche oder Vorkurse, an denen man teilnehmen kann.

Macht man das nicht, sollte man zu Vorlesungsbeginn, also an deiner Uni am 11.10., erscheinen.

alex01888
Fragesteller

Danke. Das hat mir geholfen. Die Termin sind schon leider verbucht. Ich habe meine Zulassung erst spät erhalten. Zum Glück bieten die das per Live Stream an. Danke nochmal für deine Hilfe

Ich verstehe nicht, dass jemand wie Du, der sich in der IT Branche etwas auskennen sollte, nicht auf der HomePage der Fachschaft selber danach sucht.

Da steht alles, mit Vorlesungsplan usw.

alex01888
Fragesteller

Habe ich ja getan. 😂 Heftig, wie du das formuliert hast. Aber danke für deine Hilfe

Dein Semester startet am 1.10. Deine Vorlesungen aber erst 11 Tage später. Stimmt schon so.

Semester ≠ Vorlesungszeit

Das Sommersemester bei mir z.B geht auch bis heute (30.09), aber die Vorlesungszeit hat schon Anfang Juni aufgehört.

Das Semester läuft ja aber trotzdem noch. Zumal du in der Zeit auch Prüfungen absolvieren kannst.